Der Express-Service ist eine Garantie-Erweiterung und bietet Ihnen im Falle eines Hardware-Defekts maximalen Komfort. Beim Vorabaustausch-Service erhalten Sie im Störungsfall umgehend ein Ersatzgerät, und beim Onsite-Service organisieren wir für Sie einen Techniker, der den Austausch vor Ort ausführt.
Sie erwerben den Express-Service beim Kauf eines Zyxel-Produkts. Dank den Pauschalpreisen entstehen keine weiteren Zusatzkosten, und die Hardware ist für zwei Jahre bestens abgesichert. Die Kosten der Services sind vom Produktpreis abhängig.
Diese Dienstleistung wird durch den kompetenten Value Added Distributor Studerus AG schweizweit und für alle Zyxel Hardware-Produkte erbracht.
Absicherung für Worst-Case-Szenarien! Zyxel organisiert für Sie innert 4 Stunden einen Service-Techniker für den Austausch vor Ort.
Bei einem Hardware-Problem ruft der Kunde auf eine spezielle Hotline-Nummer an, und es wird umgehend ein Ersatzgerät und Service-Techniker organisiert. Der Service-Techniker kümmert sich um den Produktaustausch und die Wiederherstellung der Konfiguration.
Hardware defekt? Ruhig bleiben mit dem Vorabaustausch-Service… Studerus sorgt dafür, dass innert 4 Stunden ein Ersatzgerät bei Ihnen vor Ort steht.
Der Vorabaustausch-Service gewährleistet, dass dem Kunden bei einem Hardware-Defekt innert 4 Stunden ein Austauschgerät zur Verfügung steht.
Ein Express-Service wird wie ein normaler Artikel bei einem Zyxel-Distributor oder Zyxel-Fachhändler bezogen. Sie bekommen dann einen Code, mit dem Sie Ihren Service online registrieren können. Zur Bestätigung erhalten Sie den Servicevertrag per Post zugestellt.
Das Austauschgerät wird sofort per Kurier oder Express mit der Post zugestellt. Eine Zustellung innert 4 Stunden ist schweizweit in normal erschlossenen Gebieten sowie im Umkreis von 150 km um Zürich problemlos möglich.
Bis spätestens vor Ablauf der Garantiefrist. Eine Verlängerung muss vor Ablauf des Services erfolgen.
Die Express-Services werden nach Produktwert unterschieden. Massgebend für den Wert ist der empfohlene Verkaufspreis. Bei einem Artikel mit zusätzlichen Optionen gilt der Wert der gesamten Hardware inklusive Zubehör. Bei den Onsite-Services wird mit der Zustellung des Austauschgeräts auch ein Techniker aufgeboten.
Sie können einen Ausfall telefonisch über 044 8065101, Mo - Fr von 8.00 - 12.00 und 13.00 - 17.30 bekanntgeben. Dabei ist die Vertragsnummer oder Seriennummer mitzuteilen und anzugeben, um welches Produkt es sich handelt.
Für eine schnelle Inbetriebnahme des Austauschgeräts sollte vorgängig ein Konfigurationsfile gespeichert werden und die Passwörter z.B. für einen Internetzugang bekannt sein.
Die Registration des Services dauert mehrere Tage, entsprechend sollte ein Service gleich nach der Inbetriebnahme eines Produkts erworben werden.
Eine neue Registration eines Services muss vor Ablauf der Garantiefrist erfolgen. Während der Laufzeit des Services von zwei Jahren besteht automatisch auch eine Garantie auf Hardware-Defekte.
Die Services beziehen sich auf den empfohlenen Verkaufspreis gemäss Studerus-Website inkl. MWST und sind in folgende Preisklassen unterteilt:
> Übersicht Preise und Produkte
Modulartige Produkte wie DSLAMs oder Chassis-Switch etc. gelten als ein Produkt. Wird das System nachträglich um weitere Komponenten erweitert, können diese kostenlos nachregistriert werden, sofern der maximale Gesamtwert für diese Kategorie nicht überschritten wird.
> Allgemeine Geschäftsbe-
dingungen Express-Services
der Studerus AG